Ihr Titebl

 
 

Büro

Inhaber



Das Ingenieurbüro wurde im Oktober 2006 durch Mike Bartz gegründet.

Zum 1. Januar 2020 setzen wir nach jahrelanger, intensiver Zusammenarbeit außerdem die Arbeit der AHLERS+ANDERE Ingenieurgesellschaft für Bauwesen mbH unter eigenem Namen fort. Inhaber Martin Ahlers verabschiedet sich zum Jahresende 2019 nach 40 Berufsjahren planmäßig in den Ruhestand. Die Kenntnisse und Projektunterlagen des Büros werden vollständig von uns übernommen. Für Fragen zu abgeschlossenen Projekten stehen wir gerne zur Verfügung.

In den vergangenen Jahren unterlagen die Planungs- und Ausführungsbereiche des Bauwesens starken Veränderungen. Ein Prozess, der anhält und sich fortsetzen wird. Ständige Weiterbildung und Qualifizierung in dem von uns angebotenen Leistungsspektrum ist für uns selbstverständlich.

Mike Bartz beendete sein Studium des Bauingenieurwesen an der TFH Berlin mit einer Diplomarbeit zum Thema: "Tragsicherheit von alten Stahlhochbaukonstruktionen und deren Restlebensdauer" im Jahre 1999. Schon während seines Studiums begann er seine Tätigkeit als Tragwerksplaner in verschiedenen Berliner Ingenieurbüros.

Mittlerweile verfügt er über 23 Jahre Berufserfahrung. Was seine Arbeit als Ingenieur auszeichnet, ist die Fähigkeit, Probleme zu erkennen und sich in deren Lösungen zu vertiefen. Beruflich freut er sich immer über neue Herausforderungen. Eine hohe Verpflichtung gegenüber seinen Kunden, Bauherren und Kollegen ist für ihn selbstverständlich.

In seiner Freizeit beschäftigt er sich mit Kunst, Philosophie und Literatur.


Dipl.-Ing. Mike Bartz I Beratender Ingenieur Baukammer Berlin Mitgliedsnummer P 4905

In die Liste der Bauvorlageberechtigten nach §65 Absatz 3 der BauO Berlin eingetragen.

In die Liste der Tragwerksplaner der Bau-kammer Berlin eingetragen ID TWP-11169.

In die Liste der Nachweisberechtigten für Brandschutzplanung der Brandenburgischen Ingenieurkammer eingetragen Listen-Nr.: 97902